Schlüsselübergabe Wohnhausanlage und Reihenhäuser in Angerberg

Veröffentlicht am: 20.10.2021

Am 19. Okt. 2021 wurden den Eigentümern und Mietern, nach Segnung durch Pfarrer Mag. Matthias Oberascher, im Rahmen einer netten kleinen Feier, die Schlüssel für ihr neues Heim in Angerberg, Unholzen, übergeben.

12 Mietwohnungen mit Kaufoption und fünf Reihenhäusern im Eigentum wurden in einer Bauzeit von rund 1,5 Jahren errichtet. Im südlichen Bereich des Grundstückes entstanden 2 Baukörper, verbunden durch eine gemeinsame Tiefgarage im Untergeschoß und nördlich der Wohnanlage sind, leicht erhöht, die fünf Reihenhäuser angeordnet. Dazwischen gliedert sich charmant ein Spiel und Freibereich für die Wohnanlage ein. Eine 3 Zimmer Mietwohnung mit Kaufoption ist derzeit noch verfügbar. Bei Interesse bitte bewerben Sie sich bei der Gemeinde Angerberg dafür.

Die Gesamtbaukosten der Wohnanlage und Reihenhäuser belaufen sich auf fast € 5 Mio. Die Gebäude wurden in hochwertiger Bauweise errichtet. Sowohl die Erdgeschoßwohnungen und Reihenhäuser als auch die Wohnungen in den Obergeschoßen verfügen über großzügige Freiräume in Form von Privatgärten bzw. Terrassen oder Balkonen.

Dir. Dr. Dietmar Härting dankte Josef Kurz von der Kurz Technologie GmbH für die Projektentwicklung und Abwicklung, der Gemeinde Angerberg für die konstruktive Zusammenarbeit, dem Land Tirol für die Zurverfügungstellung eines Wohnbauförderungsdarlehens, der Tiroler Sparkasse für das gute Finanzierungangebot, sowie der hauseigenen Bauleitung, die durch ihr großes Engagement die Fertigstellung der Wohn- und Reihenhausanlage unter diesen besonderen Bedingungen möglich macht.

Herr Bürgermeister Walter Osl freute sich, dass nun der lang ersehnte Traum vom eigenen Heim für viele wahr wird und ein langer Prozess zur Verbauung abgeschlossen werden konnte. Es ist bei über 70 Interessenten gelungen, den Wohnungswerbern die jeweils gewünschten Wohnungen zuzuweisen. Er bedankte sich bei dem Tiroler Friedenswerk, den beteiligten Firmen und den Gemeindeorganen, die alle dazu beigetragen haben diese qualitativ hochwertige Anlage fertig zu stellen.

 

 

654_Schlüsselübergabe1654_Schlüsselübergabe5654_Schlüsselübergabe3

Weitere News

27.10.2021

„Neues Landgut – Wien“: BG Frieden gewinnt Bauträger-Wettbewerb mit Projekt GARTENWERK

Am Rande des 10. Wiener Gemeindebezirks entstehen beim „Neuen Landgut“ – das ist ein neu entwickelter Stadtteil in der N...

Weiterlesen

14.10.2021

Schlüsselübergabe Neustift, Scheibe 36a, b, c, d

In Fortsetzung ihrer Bautätigkeit in Neustift konnte die Tiroler Friedenswerke Gemeinnützige Wohnbaugesm.b.H. nach einer...

Weiterlesen
Browser wird nicht unterstützt.
Der von Ihnen verwendete Browser wird nicht unterstützt.
Bitte rufen Sie die Webseite mit der neuesten Version von Chrome,
FireFox, Safari, Opera oder Edge auf.