Schlüsselübergabe Mötz

In Fortsetzung ihrer Bautätigkeit in Mötz konnte die BG Frieden nach einer Bauzeit von rd. 1 ½ Jahren das Wohnprojekt Garte mit 9 Mietwohnungen mit Kaufoption und 7 Reihenhäusern (Eigentum) fertigstellen. Am 20.10.2020 erhielten die Mieter und Eigentümer die Schlüssel für ihr neues Heim.


Für Gesamtkosten von rund 4,6 Mio. Euro wurde eine moderne Anlage mit 9 Mietwohnungen mit Kaufoption und 7 Reihenhäusern samt Tiefgarage errichtet. Bei der Planung durch das Architektur Büro Raimund Rainer wurde besonders großer Stellenwert auf eine schöne Ausrichtung der Wohnungen und Reihenhäuser und helle und lichtdurchflutete Räume gelegt.


Dir. Dietmar Härting dankt der Gemeinde Mötz für die unbürokratische Unterstützung, dem Land Tirol für die Zurverfügungstellung eines Wohnbauförderungsdarlehens, dem Architekturbüro Raimund Rainer für die sehr gelungene Planung und besonders den am Bau beschäftigten Firmen sowie der hauseigenen Bauleitung, die durch ihr großes Engagement die rechtzeitige Fertigstellung der Wohn- und Reihenhausanlage unter diesen besonderen Bedingungen möglich machten.